Alles, was Sie brauchen, um Ihr Bluetooth Produkt zu kennzeichnen

Die Marke Bluetooth® ist eine Marke mit weltweitem Wiedererkennungswert und einem Bekanntheitsgrad von bis zu 92 %. Aus diesem Grund verwenden so viele Unternehmen die Wortmarke Bluetooth und das Logo auf ihren Verpackungen, in der Werbung und in Marketingmaterialien. Wenn Verbraucher die Marke Bluetooth sehen, wissen sie, dass das Produkt vertrauenswürdig ist und mit allen anderen Bluetooth Produkten, die sie bereits besitzen, funktioniert.

Der Bluetooth Markenleitfaden

Der Markenleitfaden enthält alles Wesentliche, was Sie für die Vermarktung Ihres Bluetooth Produkts benötigen, einschließlich der Farbaufteilung für Druckverpackungen, der Verwendung der Logos und anderer Richtlinien. Die Zip-Datei enthält den aktuellen Markenleitfaden in englischer Sprache und seine übersetzten Versionen (vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch) sowie die eingetragenen Marken in einer Vielzahl von digitalen und druckfertigen Dateitypen.

Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) ist Eigentümerin der Bluetooth Wortmarke, der Bildmarke und der Kombinationsmarke (zusammen die Bluetooth Marken), und sie schützt die Bluetooth Marken durch das Programm zur Durchsetzung der Markenrechte. Damit ein Unternehmen die Marken verwenden kann, müssen zwei Dinge geschehen:

  1. ein Unternehmen muss Mitglied der Bluetooth seinSIG
  2. Die angebotenen Waren müssen den Bluetooth Qualifizierungsprozess unter dem Konto des Mitgliedsunternehmens, das das Produkt vermarktet und verkauft, durchlaufen haben.

Mitglieder sollten sich bei der Verwendung der Logos immer auf den Markenleitfaden Bluetooth beziehen. Sollten Sie unbeantwortete Fragen haben, können Sie eine Support-Anfrage an den Brand Manager stellen.

 

Laden Sie den Bluetooth Markenleitfaden und die Logodateien herunter (Englisch)

 

Verfügbar in weiteren Sprachen:
Japanisch | Koreanisch | Vereinfachtes Chinesisch | Traditionelles Chinesisch

Bluetooth Markennutzung - Schnelle Tipps und Tricks

Hilfe erhalten

All the Essentials You Need to Brand Your Bluetooth Product

The Bluetooth® brand is globally recognizable with up to 92% consumer awareness. This is why so many companies use the Bluetooth word mark and logo on their packaging, advertising, and marketing materials. When consumers see the Bluetooth brand, they know the product is trusted and will work with any of the other Bluetooth products they already own.

The brand guide contains all the essentials you need to market your Bluetooth product, including the color breakdown for print packaging, how to use the logos, and other guidelines. The zip file contains the most recent brand guide in English and its translated versions (Simplified Chinese, Japanese, and Korean languages) and the registered trademarks in a variety of digital and print-ready file types.

The Bluetooth Special Interest Group (SIG) owns the Bluetooth word mark, figure mark, and combination mark (collectively, the Bluetooth trademarks), and it protects the Bluetooth trademarks through the brand enforcement program. For a company to use the trademarks, two things must happen:

  1. a company must be a member of the Bluetooth SIG
  2. The goods offered must have completed the Bluetooth Qualification Process under the member company’s account that is marketing and selling the product

Members should always refer to the Bluetooth brand guide when using the logos. Should you have any unanswered questions, submit a support request to the brand manager.

 

Download the Bluetooth brand guide and logo files (English)

 

Available in additional languages:
Japanese | Korean | Simplified Chinese | Traditional Chinese