Unsere Vision

Eine vernetzte Welt, frei von Kabeln.

Wir glauben an eine Welt, in der alles und jeder, der sich verbinden möchte, dies auf einfache, sichere und kabellose Weise tun können sollte.

Unser Auftrag

Zur Unterstützung unserer Vision und der Mitgliedsunternehmen erweitert die Bluetooth SIG die Bluetooth Technologie durch die Förderung der Zusammenarbeit der Mitglieder bei der Erstellung neuer und verbesserter Spezifikationen, treibt die globale Bluetooth Interoperabilität durch ein erstklassiges Produktqualifizierungsprogramm voran und stärkt die Bluetooth Marke durch die Steigerung des Bekanntheitsgrades, des Verständnisses und der Akzeptanz der Bluetooth Technologie.

SPEZIFIKATION

Wir erweitern die Möglichkeiten der Bluetooth Technologie.

QUALIFIKATION

Wir fördern Bluetooth Interoperabilität.

PROMOTION

Wir lassen die Marke Bluetooth wachsen.

Unsere Leitsätze

Wenn Unternehmen entscheiden, wo sie ihre Ressourcen (Zeit, Menschen und Geld) investieren, wählen sie Bluetooth, weil wir danach streben, eine Gemeinschaft zu sein, der die Besten angehören wollen, und ein Standard, mit dem die Besten bauen wollen.

Professionell

Bluetooth ist eine professionelle, globale Organisation, in der Produktivität gedeiht und Dinge erledigt werden. Wir priorisieren Arbeitsinitiativen, die von unserer Mitgliedsorganisation unterstützt und vorangetrieben werden, während wir bei allem, was wir tun, transparent und datengesteuert sind.

Wir glauben, dass die besten Ideen und Perspektiven aus einer Gemeinschaft entstehen, die sich aus einer Vielfalt an individuellen Fähigkeiten, Perspektiven, Erfahrungen und kulturellen Hintergründen zusammensetzt. Von Start-ups bis hin zu etablierten globalen Organisationen arbeiten wir zusammen, um die Welt zu einer besser vernetzten, interaktiven Gemeinschaft zu machen.

Die Bluetooth Community ist ein Ort, an dem Menschen respektiert und ermutigt werden, zu lernen und zu wachsen. Von Mitgliedern, über Entwickler bis hin zu unseren Mitarbeitern -Bluetooth ist bestrebt, ein Champion für individuelle und professionelle Entwicklung zu sein und ein Katalysator für Sie, um eine Führungskraft der Organisation zu werden.

Vordenker

Mit mehr als 8,2 Milliarden Bluetooth Produkten im Einsatz wird die Marke von 92 % der Verbraucher weltweit erkannt. Dieses Bewusstsein ist nicht über Nacht entstanden. Wir gehen bei der Entwicklung der Technologie strategisch vor und glauben an die Schaffung eines Standards, der fokussiert und richtig gemacht ist. Wir arbeiten daran, Vordenker in der Wireless-Branche zu sein, und fördern den Erfolg durch gegenseitige Zusammenarbeit, den Austausch von Ideen und das Engagement unserer Community von Experten über Kulturen und Disziplinen hinweg.

Die Möglichkeiten der Bluetooth Technologie sind endlos. Wir wollen ein Standard sein, bei dem es einfach ist, die Spezifikation zu erneuern, um alle neuen Ideen zu unterstützen, die Sie haben. Wir tun dies, indem wir sicherstellen, dass wir den besten Prozess und die richtigen Werkzeuge für Sie bereithalten.

Wir wollen ein Standard sein, bei dem jeder, überall, einfach ein Bluetooth Produkt entwickeln und schnell auf den Markt bringen kann. Wir tun dies, indem wir:

  • die es Entwicklern ermöglicht, wirklich innovative Produkte zu liefern und gleichzeitig eine globale Interoperabilität zu gewährleisten
  • Bereitstellung von Werkzeugen und Schulungen, um Entwickler dabei zu unterstützen, ihre Produkte schnell auf den Markt zu bringen

 Get Help

Who We Are

Our Mission

At Bluetooth® we advance technology standards, forums, markets and understanding for effortless cooperation among people and their technologies. Championing simplicity, ubiquity, security and possibilities, we collectively enhance the climate for human innovation.

Our Vision

To be the premier technology for connected solutions.

Our Guiding Principles

When companies are deciding where to invest their resources (time, people and money), they choose Bluetooth because we strive to be a community the best want to be part of and a standard the best want to build with.


Bluetooth is a professional, global organization where productivity flourishes and things get done. We prioritize work initiatives, supported and driven by our member organization, while being transparent and data driven with everything we do.

We believe that the best ideas and perspectives are formed from a community comprised of a diverse range in individual skills, perspectives, experiences, and cultural backgrounds. Ranging from start-ups to established global organizations, we work together to make the world a more connected, interactive community.

The Bluetooth community is a place where people are respected and encouraged to learn and grow. From members, to developers, to our employees—Bluetooth strives to be a champion for individual and professional development, and a catalyst for you to become a leader of the organization.

With more than 8.2 billion Bluetooth products in use, the brand is recognized by 92% of consumers globally. This awareness didn’t happen overnight. We are strategic in the development of the technology, and believe in creating a standard that is focused and done right. We work to be thought leaders in the wireless industry and foster success through mutual cooperation, sharing of ideas, and engagement with our community of experts across cultures and disciplines.

The possibilities of Bluetooth technology are endless. As such, we want to be a standard where it’s easy to innovate on the specification to support whatever new ideas you may have. We do this by ensuring we have the best process in place and the right tools available for you to use.

We seek to be a standard where anyone, anywhere can easily develop a Bluetooth product and quickly bring it to market. We do this by:

  • enabling developers to truly deliver innovative products while also guaranteeing global interoperability
  • offering tools and training to support developers to quickly get their products to market