Schutz aller Mitglieder durch Sicherstellung einer ordnungsgemäßen BluetoothProduktqualifizierung

Das Programm zur Durchsetzung von Qualifikationen schützt alle Bluetooth SIG Mitglieder, indem sie sicherstellen Bluetooth® Produkte richtig qualifiziert sind. Das Programm überwacht den Markt und führt monatliche Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass Bluetooth Die Produkte werden von Mitgliedsunternehmen verkauft, die das Projekt erfolgreich abgeschlossen haben. Bluetooth Qualifizierungsprozess.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zollbeamten die Bluetooth SIG’s Bluetooth Produktdatenbank zur Überprüfung, ob ein Produkt mit Bluetooth Technologie hat die Bluetooth Qualifizierungsprozess. Wenn die Zollbeamten ein Produkt in der Datenbank nicht auffinden können, kann der Zoll das Produkt beschlagnahmen.

Die BluetoothProduktdatenbank wird auch von Händlern und Online-Händlern genutzt. Wenn Online-Händler oder Bluetooth SIG nicht in der Lage ist, ein Produkt in der Qualifizierungsdatenbank zu finden, das aus dem Online-Händler entfernt werden könnte.

Bluetooth SIG Die Mitglieder sind eine wichtige Informationsquelle für dieses Programm, indem sie Verstöße melden. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Produkt verletzt wird, können Sie dies hier melden.

HINWEIS: Der BluetoothSIGVorstand genehmigte eine Aktualisierung der Richtlinie zur Durchsetzung von Qualifikationen mit Wirkung vom 29. Oktober 2018. Das vorherige Dokument finden Sie hier.

 

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich mein Produkt nicht qualifiziere?

Wenn Sie Ihr Produkt nicht qualifizieren, werden Sie Gegenstand von Durchsetzungsmaßnahmen. Lesen Sie die aktualisierte Richtlinie hier, wo wir den Eskalationsplan skizzieren. Wenn keine Abhilfemaßnahmen ergriffen werden, könnte Ihre BluetoothSIGMitgliedschaft ausgesetzt oder widerrufen werden.

Wenn Sie ein Einzelhändler oder Lieferant sind, der lediglich das BluetoothProdukt eines anderen Unternehmens verkauft oder vertreibt, und Sie das Produkt nicht als Ihr eigenes Produkt kennzeichnen oder vertreten, brauchen Sie das Produkt nicht zu qualifizieren.

Protecting all members by ensuring proper Bluetooth product qualification

The Qualification Enforcement Program protects all Bluetooth SIG members by ensuring Bluetooth products are properly qualified. The program monitors the market and performs monthly audits to ensure that Bluetooth products are being sold by member companies that have successfully completed the Bluetooth Qualification Process.

It is important to note that customs officials use the Bluetooth SIG’s Bluetooth Products Database to verify if a product using Bluetooth technology has completed the Bluetooth Qualification Process. If customs officials are unable to locate a product in the database, customs may seize the product.

The Bluetooth Products Database is also used by distributors and online retailers. If online retailers or Bluetooth SIG is unable to locate a product in the qualification database that product may be removed from the online retailer.

Bluetooth SIG members are a major source of information for this program by reporting violations. If you suspect a product is in violation, you may report that here.

NOTE: The Bluetooth SIG Board of Directors approved an update to the Qualification Enforcement Policy effective on October 29th 2018. The previous document can be found here.

 

Frequently Asked Questions

What happens if I don’t qualify my product?

If you do not qualify your product, you become subject to enforcement action. Read the updated policy here where we outline the escalation schedule. If no corrective actions are taken, your Bluetooth SIG membership could be suspended or revoked.

If you are a retailer or supplier who is simply selling or distributing another company’s Bluetooth product and you are not branding or representing the product as your own, you do not need to qualify the product.