Für Entwickler

LE Audio führt Broadcast-Audio in die Bluetooth® Technologie ein, eine neue Funktion, die es einem Audiosender ermöglicht, an eine unbegrenzte Anzahl von nahegelegenen Bluetooth Audioempfängern zu senden. Broadcast Audio eröffnet bedeutende neue Möglichkeiten für Innovationen, einschließlich einer leistungsstarken neuen Funktion, Auracast™ Broadcast Audio.

Auracast™ Broadcast Audio ist eine Reihe von definierten Konfigurationen von Bluetooth® Broadcast Audio, die innerhalb der Public Broadcast Profile (PBP) Spezifikation spezifiziert sind und neue, weltweit interoperable Audioerlebnisse für Verbraucher ermöglichen.

Hinzufügen von Unterstützung für Auracast™ Broadcast Audio in Ihrem Produkt

Bluetooth SIG Mitgliedsunternehmen können diese drei Schritte befolgen, um Auracast™ Broadcast Audio in ihren Produkten zu unterstützen.

 
 

01. Bauen Sie Ihr Produkt

Bluetooth SIG hat einen Implementierungsleitfaden für Entwickler veröffentlicht, die Unterstützung für Auracast™ Broadcast Audio in ihre Auracast™-Senderprodukte integrieren möchten. Der Leitfaden enthält Best-Practice-Empfehlungen, die Entwicklern helfen sollen, eine konsistente und zufriedenstellende Benutzererfahrung für ihre Endkunden zu schaffen.

Leitfäden für bewährte Praktiken von Entwicklern

Der Auracast™ Simple Transmitter Leitfaden für bewährte Praktiken
Herunterladen
Entwicklung von Auracast™-Empfängern mit einer Assistenzanwendung für ältere Smartphones
Herunterladen
Ein Überblick über Auracast™ Broadcast Audio
Herunterladen
Wie man Auracast gestaltet™ Ohrstöpsel
Herunterladen
So bauen Sie einen Auracast™-Sender
Herunterladen
Wie man einen Auracast™-Assistenten erstellt
Herunterladen
 

02. Qualifizieren Sie Ihr Produkt

Wie alle Produkte, die die Bluetooth Technologie enthalten, müssen auch Produkte, die Auracast™ Broadcast Audio unterstützen, den Bluetooth Qualifizierungsprozess mit Launch Studio durchlaufen. Der Bluetooth Qualifizierungsprozess fördert die weltweite Interoperabilität von Produkten und hilft Bluetooth SIG Mitgliedsunternehmen dabei, sicherzustellen, dass ihre Produkte die Lizenzanforderungen für die Verwendung der Bluetooth® Marken in Verbindung mit ihren Produkten, einschließlich der Auracast™ Marken, erfüllen.

Auracast™ Broadcast Audio ist eine Reihe von definierten Konfigurationen von Bluetooth® Broadcast Audio, die in der Public Broadcast Profile (PBP) Spezifikation festgelegt sind. Produktentwickler, die ihre Produkte im Rahmen des Bluetooth Qualifizierungsprozesses für die Spezifikation des Public Broadcast Profile (PBP) qualifizieren und die zusätzlichen Nutzungsanforderungen erfüllen, die im Markenleitfaden für Bluetooth Marken beschrieben sind, können eine Lizenz für die Nutzung der Auracast™-Marken in Verbindung mit diesen qualifizierten Produkten erhalten.

Auracast™-Lizenzierungsanforderungen im Markenleitfaden für Bluetooth Marken
Herunterladen
Besuchen Sie Launch Studio, um Ihre Produktqualifizierung abzuschließen
Demnächst verfügbar
 

03. Marke Ihr Produkt

Die Bluetooth SIG ermutigt Mitgliedsunternehmen, die den Bluetooth Qualifizierungsprozess abgeschlossen und die Lizenzierungsanforderungen erfüllt haben, die Auracast™-Marken auf Produktverpackungen, ihrer Website und anderen Werbematerialien zu verwenden. Der Markenleitfaden für Bluetooth beschreibt nicht nur die Lizenzierungsanforderungen für die Verwendung der Auracast™-Marken, sondern enthält auch Regeln und Richtlinien für die Verwendung der Marken auf Produkten und unterstützenden Werbematerialien.

Laden Sie den Markenleitfaden für Bluetooth Marken herunter
Herunterladen

Tour Das Auracast™-Erlebnis

Die Auracast™ Experience ist eine Reihe von immersiven Exponaten, die es den Besuchern ermöglichen, einen Tag in einem Leben mit Auracast™ Broadcast Audio zu erleben.

Hilfe erhalten

For Developers

LE Audio introduces broadcast audio to Bluetooth® technology, a new feature that enables an audio transmitter to broadcast to an unlimited number of nearby Bluetooth audio receivers. Broadcast audio opens significant new opportunities for innovation, including a powerful new capability, Auracast broadcast audio.

Auracast broadcast audio is a set of defined configurations of Bluetooth® broadcast audio which are specified within the Public Broadcast Profile (PBP) specification that enables new, globally interoperable audio experiences for consumers.

Adding Support for Auracast Broadcast Audio in Your Product

Bluetooth SIG member companies can follow these three steps to add support for Auracast broadcast audio in their products.

 
 

01. Build Your Product

The Bluetooth SIG has published an implementation guide for developers looking to include support for Auracast broadcast audio within their Auracast transmitter products. The guide provides best practice recommendations to help developers create a consistent and satisfying user experience for their end customers.

Developer Best Practice Guides

The Auracast Simple Transmitter Best Practices Guide
Download
Integrating Legacy Smartphones into the Auracast Experience
Coming Soon
 

02. Qualify Your Product

Like all products that incorporate Bluetooth technology, products that include support for Auracast broadcast audio must complete the Bluetooth Qualification Process using Launch Studio. The Bluetooth Qualification Process promotes global product interoperability and helps Bluetooth SIG member companies ensure their products comply with licensing requirements for the use of the Bluetooth® trademarks in conjunction with their products, including the Auracast trademarks.

Auracast broadcast audio is a set of defined configurations of Bluetooth® broadcast audio which are specified within the Public Broadcast Profile (PBP) specification. Product developers who qualify their products to the Public Broadcast Profile (PBP) specification through the Bluetooth Qualification Process and meet the additional requirements of use that are detailed in the Brand Guide for Bluetooth Trademarks can be licensed to use the Auracast trademarks in association with those qualified products.

Auracast licensing requirements in the Brand Guide for Bluetooth Trademarks
Download
Visit Launch Studio to complete your product qualification
Coming Soon
 

03. Brand Your Product

The Bluetooth SIG encourages member companies who have completed the Bluetooth Qualification Process and met the licensing requirements to use the Auracast trademarks on product packaging, their website, and other promotional materials. In addition to detailing the licensing requirements for using the Auracast trademarks, the Brand Guide for Bluetooth trademarks also provides rules and guidelines when applying them to products and supporting promotional materials.

Download the Brand Guide for Bluetooth Trademarks
Download

Tour The Auracast Experience

The Auracast Experience is a series of immersive exhibits that allow visitors to experience a day in a life with Auracast broadcast audio.

 Get Help